Konzept und Logo

Schullogo

Um die Identifikation der Schüler, Eltern und Mitarbeiter mit der Grundschule Blanke zu unterstützen, haben wir seit 2009 ein Schullogo, welches sich z.B. auf den Zeugnissen, auf Briefköpfen oder der Homepage und natürlich an der Schule wieder findet.

Unsere Kinder kommen aus vielen verschiedenen Ländern und gemäß unseres Leitgedankens „Wir sind bunt - wir sehen Vielfalt als Chance“, halten sich sechs fröhliche Kinder unterschiedlicher Nationalitäten, Geschlechter und Größen an den Händen und setzen gemeinsam den Schriftzug „Grundschule Blanke“ zusammen.

Konzept

Die Grundschule Blanke ist (mit dem Schulkindergarten) eine offene Ganztagsschule und bietet montags bis donnerstags Angebote bis 15.30 Uhr an.

Nach dem Unterricht bieten wir Mittagessen (externer Anbieter), Hausaufgabenbetreuung und diverse AGs.

Eine öffentliche Fassung unseres Schulprogramms finden Sie auf der Startseite oder unter Konzepte.