Liebe Eltern und Freunde der Grundschule Blanke!

Der Förderverein unterstützt die Grundschule Blanke in jenen Bereichen, in welchen die Schule selbst oder auch die Stadt Nordhorn finanziell nicht eingreifen können.  Er fördert die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus zum Wohle der Schüler.

Denn nur miteinander können wir die Zukunft der Schule, also die Zukunft unserer Kinder, positiv gestalten!

Daher organisiert und finanziert der Förderverein unter anderem

- das Waffelbacken in der Vorweihnachtszeit

- die Cafeteria bei Einschulungsfeiern und Schulfesten

Die Reinerlöse dieser und anderer Veranstaltungen kommen der Grundschule Blanke zugute, und damit Ihren Kindern. Zudem werden Aktivitäten und Veranstaltungen der Schule für Ihre Kinder finanziell unterstützt, welche sonst aus Geldmangel entfallen müssten.

Der Förderverein braucht Ihre Unterstützung in vielfältiger Hinsicht, zum Beipiel:

• für Spiele und besondere Einrichtungen
  • damit die Klassenzimmer kindgerecht gestaltet werden können
  • für Lernmaterialien (Arbeitsbücher, Weihnachtslektüren...)
  • für Computer
  • für neue Spielgeräte auf dem Schulhof
  • für Veranstaltungen wie Zirkusprojekte, das Einstudieren von Tanz- und Theateraufführungen unter sachkundiger Anleitung
  • für Erneuerung von alten und defekten Geräten (z. B. Musikanlage)
  • ...

Durch Ihre Spende/ Ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie direkt das Miteinander Ihrer Kinder und der Grundschule Blanke zur Gestaltung einer erfolgreichen Zukunft Ihrer Kinder.

Der "Förderverein der Grundschule Blanke e.V." ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Aber nicht nur finanzielle Unterstützung wird gebraucht.

Helfer bei schulischen Veranstaltungen, beim Waffelbacken, beim Verkauf von Kuchen oder bei der Organisation sind bei uns immer willkommen.

Wir bedanken uns jetzt schon für Ihre Unterstützung.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter foerderverein.gs.blanke@gmail.com